14-jähriger Autofahrer und 15-jähriger Beifahrer flüchteten nach Unfall vor Polizei
Jugendliche verursachen Unfall und flüchten
Im hessischen Beselich hat sich am späten Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 14-jähriger Autofahrer und sein 15-jähriger Beifahrer flüchteten nach dem Unfall vor der Polizei. Die Jugendlichen waren mit einem Ford Fiesta unterwegs, als sie gegen 22:30 Uhr von der Fahrbahn abkamen und gegen einen Baum prallten. Nach Angaben der Polizei wurden beide Insassen leicht verletzt. Allerdings flüchteten sie nach dem Unfall zu Fuß vom Unfallort.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den beiden Jugendlichen ein. Gegen 00:30 Uhr konnten sie schließlich in der Nähe des Unfallortes festgenommen werden. Die Jugendlichen waren alkoholisiert und gaben an, dass sie Angst vor der Bestrafung hatten. Ihnen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des 14-jährigen Fahrers wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht und des Fahrens unter Alkoholeinfluss.
Unfallursache noch unklar
Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Es wird vermutet, dass die Jugendlichen zu schnell unterwegs waren oder dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei warnt vor Alkohol am Steuer
Die Polizei warnt eindringlich vor den Gefahren des Alkoholkonsums am Steuer. Alkohol beeinträchtigt die Reaktionsfähigkeit und das Urteilsvermögen. Auch geringe Mengen Alkohol können bereits zu erheblichen Beeinträchtigungen führen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsvoll zu handeln und auf Alkohol am Steuer zu verzichten.