Bundesliga: Bayern München mit erstem Sieg im zweiten Spiel
Endlich der erste Sieg für Bayern München
3:0-Erfolg gegen den VfL Bochum
Der FC Bayern München hat im zweiten Spiel der neuen Bundesliga-Saison seinen ersten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Julian Nagelsmann gewann am Samstagabend mit 3:0 (1:0) gegen den VfL Bochum.
Den Führungstreffer für den Rekordmeister erzielte Thomas Müller in der 41. Minute. In der zweiten Halbzeit erhöhten Leon Goretzka (69.) und Leroy Sané (76.) den Vorsprung der Bayern.
Durch den Sieg klettert Bayern München vorerst auf den vierten Tabellenplatz. Bochum bleibt mit null Punkten aus zwei Spielen Tabellenletzter.
Nagelsmann mit erstem Sieg als Bayern-Trainer
Für Julian Nagelsmann war es der erste Sieg als Trainer des FC Bayern München. Der 34-Jährige hatte die Mannschaft im Sommer von Hansi Flick übernommen.
Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach war der Druck auf Nagelsmann groß. Mit dem Sieg gegen Bochum hat er sich vorerst Luft verschafft.
Bayern mit starkem Auftritt
Die Bayern zeigten gegen Bochum eine starke Leistung. Die Mannschaft dominierte das Spiel und ließ den Gästen kaum Chancen.
Besonders auffällig war die Leistung von Thomas Müller. Der Angreifer erzielte nicht nur den Führungstreffer, sondern bereitete auch die beiden anderen Tore vor.
Auch Leon Goretzka und Leroy Sané überzeugten mit starken Leistungen. Beide Spieler trafen jeweils einmal und waren an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt.
Bochum chancenlos
Der VfL Bochum war gegen Bayern München chancenlos. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet konnte kaum für Gefahr sorgen und musste sich am Ende klar geschlagen geben.
Für Bochum war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Die Mannschaft muss sich nun schnell steigern, um den Klassenerhalt zu schaffen.