Hartberg hält unter Schmid Erfolgskurs
Hartbergs Höhenflug geht mit dem neuen Trainer Klaus Schmidt weiter. Der Bundesligist feierte am Sonntag mit dem 2:1-Auswärtserfolg in Klagenfurt den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel unter dem 54-Jährigen. Zwei Treffer von Dario Tadic machten den Unterschied.
Für den SK Sturm Graz kam es indes mit dem 0:1 in Ried zum ersten Rückschlag in der Liga seit dem 20. August. Der LASK feierte mit dem 2:0 bei der WSG Tirol den dritten Sieg in Folge. Im Kampf um den Meistertitel liefern sich RB Salzburg und der SK Rapid Wien weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die beiden Topklubs gewannen ihre Spiele gegen Austria Klagenfurt (3:0) und TSV Hartberg (2:0) jeweils ungefährdet.
Stimmen zum Spiel:
"Wir haben verdient gewonnen. Wir haben gut angefangen, dann aber nachgelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle wieder übernommen und uns Chancen herausgespielt. Am Ende war es ein verdienter Sieg", sagte Hartberg-Trainer Klaus Schmidt.
"Wir haben uns heute sehr schwergetan. Ried hat sehr gut verteidigt und war sehr kompakt. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und deshalb verloren", sagte Sturm-Trainer Christian Ilzer.
Zahlen und Fakten:
- Hartberg hat seine letzten drei Pflichtspiele unter Klaus Schmidt gewonnen.
- Dario Tadic hat in seinen letzten three Pflichtspielen für Hartberg three Tore erzielt.
- Sturm Graz hat zum ersten Mal seit dem 20. August ein Ligaspiel verloren.
- LASK hat seine letzten three Ligaspiele gewonnen.
- RB Salzburg und Rapid Wien führen die Tabelle mit jeweils 28 Punkten an.