Investment Tipp So Bewertet Deutsche Bank Ag Die Rwe Aktie

The latest and trending news from around the world.

Investment-Tipp: So bewertet Deutsche Bank AG die RWE-Aktie
Investment-Tipp: So bewertet Deutsche Bank AG die RWE-Aktie from

Investment-Tipp: So bewertet Deutsche Bank AG die RWE-Aktie

RWE: Deutsche Bank hebt Kursziel an

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Aktie von RWE von 43 auf 45 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analyst Nils Seebach begründete dies am Freitag mit den hohen Gaskosten, die die Erträge des Versorgers stützen.

Analysten sehen RWE-Aktie neutral

Auch wenn die Deutsche Bank das Kursziel für die RWE-Aktie angehoben hat, bleibt die Einstufung auf "Hold". Andere Analysten sehen die Aktie ebenfalls neutral. So hat beispielsweise die UBS das Kursziel auf 44 Euro belassen und die Einstufung auf "Neutral" bestätigt.

RWE profitiert von hohen Energiepreisen

Die hohen Energiepreise haben dem Energiekonzern RWE in den vergangenen Monaten Rückenwind gegeben. So hat das Unternehmen im ersten Halbjahr 2022 einen Gewinn von 2,2 Milliarden Euro erzielt, was deutlich über den Erwartungen lag. Getrieben wurde das Ergebnis vor allem durch das Handelsgeschäft mit Gas und Kohle.

Erneuerbare Energien bleiben im Fokus

Trotz der hohen Gewinne aus dem traditionellen Energiegeschäft setzt RWE weiterhin auf den Ausbau der erneuerbaren Energien. So plant das Unternehmen, bis 2030 rund 50 Milliarden Euro in Wind- und Solarparks zu investieren. Damit will RWE zu einem führenden Anbieter von erneuerbaren Energien in Europa werden.

Fazit: RWE-Aktie bleibt interessant

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die RWE-Aktie angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Auch andere Analysten sehen die Aktie neutral. Allerdings profitiert RWE von den hohen Energiepreisen und setzt weiterhin auf den Ausbau der erneuerbaren Energien. Daher bleibt die Aktie für Anleger interessant.