Krankl Und Prohaska Erzaehlen In Jesolo Wuchteln Aus Zwei Fussballerleben

The latest and trending news from around the world.

Krankl und Prohaska erzählen in Jesolo Wuchteln aus zwei Fußballerleben
Krankl und Prohaska erzählen in Jesolo Wuchteln aus zwei Fußballerleben from

Krankl und Prohaska erzählen in Jesolo Wuchteln aus zwei Fußballerleben

Österreichs Weltmeister von 1978 beim Legenden Charity Cup in Italien

Die beiden österreichischen Fußball-Legenden Hans Krankl und Herbert Prohaska haben am Wochenende in Jesolo am Legenden Charity Cup teilgenommen. Im Interview mit der APA erzählten sie Anekdoten aus ihrer aktiven Zeit und sprachen über den Stellenwert des Fußballs in ihrem Leben.

Krankl, der 1978 mit der österreichischen Nationalmannschaft den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Argentinien holte, erinnerte sich an ein besonderes Spiel gegen Deutschland. "Wir haben damals 3:2 gewonnen, und ich habe das Siegestor geschossen. Das war ein großartiges Gefühl", sagte der 69-Jährige.

Auch Prohaska, der 1982 mit Österreich bei der Weltmeisterschaft in Spanien dabei war, hat viele schöne Erinnerungen an seine Karriere. "Ich denke gerne an das Spiel gegen die Niederlande zurück, das wir 1:0 gewonnen haben. Das war ein wichtiger Sieg für uns", sagte der 68-Jährige.

Beide Spieler betonten, dass der Fußball für sie mehr als nur ein Sport sei. "Fußball ist mein Leben", sagte Krankl. "Ich habe alles dem Fußball zu verdanken." Prohaska bezeichnete den Fußball als "meine große Leidenschaft". "Ich habe immer mit Herzblut gespielt", sagte er.

Der Legenden Charity Cup in Jesolo ist ein Benefizspiel, bei dem ehemalige Fußballstars für den guten Zweck gegeneinander antreten. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Stiftung "Fondazione Città della Speranza", die sich für die Erforschung und Behandlung von Kinderkrebs einsetzt.