Naechster Auswaertsdaempfer Fuer Schwachen Bvb

The latest and trending news from around the world.

Nächster Auswärtsdämpfer für schwachen BVB
Nächster Auswärtsdämpfer für schwachen BVB from

Nächster Auswärtsdämpfer für schwachen BVB

Borussia Dortmund verliert auch in Bremen - Moukoko verletzt

Borussia Dortmund hat auch sein zweites Auswärtsspiel in der Fußball-Bundesliga verloren. Beim SV Werder Bremen unterlag der BVB am Samstagabend mit 2:3 (1:1). Die Dortmunder bleiben damit im Tabellenmittelfeld, während Bremen sich im unteren Tabellendrittel festsetzen konnte.

Dabei startete der BVB gut in die Partie und ging bereits in der 13. Minute durch Karim Adeyemi in Führung. Die Dortmunder blieben auch in der Folgezeit die bessere Mannschaft, konnten sich aber keine weiteren klaren Torchancen erspielen.

Bremen hingegen kam nach einem Eckball zum Ausgleich. Mitchell Weiser köpfte in der 35. Minute zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause musste dann auch noch Youssoufa Moukoko verletzt ausgewechselt werden.

In der zweiten Halbzeit wurde der BVB noch passiver und Bremen kam zu mehreren guten Möglichkeiten. In der 53. Minute traf Niklas Füllkrug zur Führung für die Gastgeber. Neun Minuten später erhöhte Marvin Ducksch auf 3:1.

Der BVB kam in der Schlussphase noch einmal durch Julian Brandt zum Anschlusstreffer (84.), konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Für Borussia Dortmund war es die zweite Auswärtsniederlage in Folge. Zuvor hatte man bei RB Leipzig mit 0:3 verloren. Bremen hingegen feierte den ersten Sieg in dieser Saison.

Durch die Niederlage rutscht der BVB auf den achten Tabellenplatz ab, während Bremen auf den zehnten Rang vorrückt.