NFL: Warum der Blockbuster-Trade auch ein großes Risiko für Mahomes birgt
Die Kansas City Chiefs haben den Wide Receiver Tyreek Hill an die Miami Dolphins abgegeben und dafür mehrere Draft-Picks erhalten. Der Trade war ein Blockbuster, der die NFL-Landschaft erschütterte, aber er birgt auch ein großes Risiko für Quarterback Patrick Mahomes.
Hill war eine der gefährlichsten Waffen in Mahomes' Arsenal. In den letzten drei Spielzeiten hat er in jeder Saison mehr als 1.200 Receiving Yards und 10 Touchdowns erzielt. Er ist ein Elite-Speed-Receiver, der das Feld auf die volle Länge ausdehnen kann und gegnerischen Defensivbacks Albträume bereitet.
Ohne Hill wird Mahomes weniger Waffen zur Verfügung haben, mit denen er arbeiten kann. Die Chiefs haben noch einige talentierte Wide Receiver wie Travis Kelce und JuJu Smith-Schuster, aber keiner von ihnen ist so dynamisch wie Hill. Mahomes wird sich mehr auf seine anderen Waffen verlassen müssen, wie z. B. Marquez Valdes-Scantling und Mecole Hardman, die noch nicht bewiesen haben, dass sie so effektiv sein können wie Hill.
Der Handel beinhaltet auch ein gewisses Risiko für Mahomes, da er nun mehr Druck verspüren wird, in jeder Hinsicht erfolgreich zu sein.
Die Chiefs haben in den letzten vier Spielzeiten den AFC Championship Game erreicht und zweimal den Super Bowl gewonnen. Sie sind einer der Top-Favoriten auf den Gewinn des Super Bowls in dieser Saison, aber der Druck auf Mahomes wird ohne Hill noch größer sein.
Wenn Mahomes es nicht schafft, die Chiefs in dieser Saison mindestens in den AFC Championship Game zu führen, wird er wahrscheinlich als Enttäuschung angesehen. Die Chiefs haben viel Draftkapital aufgegeben, um Hill zu bekommen, und sie werden von ihm erwarten, dass er dieses Vertrauen zurückzahlt.
Insgesamt ist der Trade der Chiefs für Tyreek Hill ein großer Gewinn, aber er birgt auch ein gewisses Risiko für Patrick Mahomes.
Mahomes wird ohne Hill weniger Waffen zur Verfügung haben, mit denen er arbeiten kann, und er wird mehr Druck verspüren, in jeder Hinsicht erfolgreich zu sein. Es wird interessant sein zu sehen, wie Mahomes mit dieser Herausforderung umgeht.