Peter Balette Verlaesst Schalke 04 Auf Eigenen Wunsch

The latest and trending news from around the world.

Peter Balette verlässt Schalke 04 auf eigenen Wunsch
Peter Balette verlässt Schalke 04 auf eigenen Wunsch from

Peter Balette verlässt Schalke 04 auf eigenen Wunsch

Der 33-Jährige geht nach 30 Jahren und über 400 Spielen für die Königsblauen

Nach 14 Jahren als Profi beendet der Ur-Schalker seine Karriere und wird neuer Co-Trainer beim SV Rödinghausen

In der Schalker Vereinsgeschichte wird Peter Balette für immer einen besonderen Platz einnehmen. Der Ur-Schalker durchlief alle Jugendmannschaften der Königsblauen, ehe er 2009 den Sprung zu den Profis schaffte. In 14 Jahren absolvierte der Mittelfeldspieler über 400 Pflichtspiele für seinen Herzensverein und feierte zahlreiche Erfolge mit der Mannschaft.

Nun hat sich Balette entschieden, Schalke 04 auf eigenen Wunsch zu verlassen. Der 33-Jährige wird zum 1. Juli neuer Co-Trainer beim Regionalligisten SV Rödinghausen. "Ich bin sehr dankbar für die Zeit auf Schalke und werde den Verein immer in meinem Herzen tragen", sagte Balette bei seinem Abschied. "Aber ich habe auch das Gefühl, dass es für mich an der Zeit ist, einen neuen Schritt zu gehen und mich neuen Herausforderungen zu stellen."

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder bedauerte Balettes Entscheidung, respektierte aber seinen Wunsch. "Peter ist ein Schalker durch und durch und wird uns immer verbunden bleiben", sagte Schröder. "Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und sind sicher, dass er auch als Co-Trainer erfolgreich sein wird."

Balette wird eine große Lücke bei Schalke hinterlassen. Der 33-Jährige war nicht nur ein wichtiger Spieler auf dem Platz, sondern auch ein Vorbild für die jungen Spieler im Verein. Mit seiner Erfahrung und seinem Führungsstil hat er maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.