Zum 30-Jahre-Jubiläum: Wer wird das neue Herrchen von „Kommissar Rex?“
Der beliebte Fernsehkommissar feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Doch wer wird sein neuer Partner nach dem Ausstieg von Tobias Moretti?
Der beliebte Fernsehkommissar "Kommissar Rex" feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Die erste Folge wurde am 10. Dezember 1994 ausgestrahlt. Seitdem hat die Serie weltweit Kultstatus erlangt. Der Schauspieler Tobias Moretti verkörperte von 1994 bis 1998 den Ermittler Richard Moser. Doch wer wird sein Nachfolger? Das ist noch nicht bekannt. Für die Rolle des neuen Herrchens sind mehrere Schauspieler im Gespräch.
Welche Schauspieler sind im Gespräch für die Rolle des neuen Herrchens?
Als mögliche Nachfolger für Tobias Moretti werden unter anderem die Schauspieler Hanno Pöschl, Robert Palfrader und Simon Licht genannt. Hanno Pöschl ist aus der Serie "Der Bergdoktor" bekannt, Robert Palfrader aus "Tatort" und Simon Licht aus "SOKO Kitzbühel". Wer letztendlich die Rolle des neuen Herrchens übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Die Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.
Was erwartet das neue Herrchen bei "Kommissar Rex"?
Der neue Herrchen von "Kommissar Rex" wird eine große Verantwortung übernehmen. Er muss in die Fußstapfen von Tobias Moretti treten, der die Rolle des Richard Moser 14 Jahre lang verkörpert hat. Der neue Schauspieler muss sich mit dem Charakter identifizieren können und ihn glaubwürdig verkörpern. Außerdem muss er eine gute Chemie mit dem Schäferhund Rex haben. Der Schäferhund spielt seit der ersten Folge die Hauptrolle in der Serie und ist zu einem festen Bestandteil des Formats geworden.
Das neue Herrchen wird vor allem bei den Fans der Serie genau unter die Lupe genommen werden. Die Fans haben hohe Erwartungen an den neuen Schauspieler. Er muss sie überzeugen können, dass er ein würdiger Nachfolger für Tobias Moretti ist.