"G'riss um die Tickets" — Der Gletscher-Wahnsinn geht los! Feller tauchte ab
Gletscher-Spektakel in Graubünden
Die Tourismus-Branche in Graubünden jubelt: Der Gletscher-Express verkehrt ab dem 12. Juni wieder fahrplanmässig. Damit startet die Sommersaison im beliebten Ausflugsgebiet. Der Gletscher-Express verbindet auf seiner einzigartigen Panorama-Strecke Chur via Andermatt, Brig und Visp mit Zermatt am Fusse des Matterhorns.
Während der Sperrung des Furka-Basistunnels verkehrte der Gletscher-Express nicht durchgehend. Ab nächstem Montag ist die Strecke wieder durchgehend befahrbar. Der Andrang dürfte gross sein, denn viele Menschen haben Sehnsucht nach dem atemberaubenden Ausblick auf die verschneiten Berggipfel.
Feller tauchte ab
Was geschah?
Der frühere Nationaltorhüter Diego Benaglio hat die Schweiz verlassen. Der 39-Jährige, der mit der Nati an der WM 2014 bis in die Achtelfinals vorstiess, wurde zum Ende der vergangenen Saison von GC entlassen. Seither stand er ohne Verein da.
Nun ist klar, wohin es Benaglio zieht: Er unterschreibt bei APOEL Nikosia auf Zypern einen Vertrag bis zum Saisonende.
Wie geht es weiter?
Benaglio könnte bereits am Sonntag sein Debüt für APOEL im Spiel gegen den zyprischen Meister Omonia Nikosia geben. Der Zypern-Meister nimmt derzeit nicht an einem internationalen Wettbewerb teil, was bedeutet, dass Benaglio nicht in der Champions League oder in der Europa League spielen wird.